Quantcast
Channel: Reisezoom – Seite 65 – Fotoblog
Browsing all 172 articles
Browse latest View live

Stairway to Heaven

Brücke aus dem Untergrund des Amphitheaters Trier hinauf in die Arena. Aufgenommen Oster 2011. Das Amphitheater in Trier zählt zu den Unesco-Weltkulturerbestätten aus Römischer Zeit in Trier. Es hatte...

View Article



Klause-Kastel

Die Klause Kastel an der Saar im Örtchen Kastel-Staadt. Die Klause war ein Rückzugsort für Einsiedler in früherer Zeit. Später wurde sie zum Teil von Schinkel umgestaltet und als Ruhestätte für Johann...

View Article

Angel

Engel im Dom zu Trier. Aufgenommen gestern bei einer dreistündigen Fotosession im Dom.

View Article

Wanderung auf dem Jakobsweg von Koblenz nach Trier – Tag 4: Mesenich bis Bullay

07.10.2009, 8:55 Uhr: Tag 4 und noch sitze ich hier beim Frühstück im Weingut Hirschen-Schuster in Mesenich. Das Frühstück ist mehr als gut um nicht zu sagen klasse und entschädigt für eine...

View Article

Santa Maria della Grazie in Mailand

Die Dominikanerkirche Santa Maria della Grazie in Mailand. Die Kirche ist insbesondere dafür bekannt, dass in ihr das letzte Abendmahl von Leonardo da Vinci ausgestellt ist. Panorama aus zwei Bildern...

View Article


Blick von der Karlsbrücke in Prag

Blick von der Karlsbrücke in Prag bei Nacht auf den Prager Dom.

View Article

Relax enjoy yourself…

Am Strand von Sanibel Island, Florida, 2007.

View Article

Pisa

Blick über das wunderbare Ensemble rund um den schiefen Turm von Pisa. Aufgenommen im Herbst 2008.

View Article


Russisch Orthodoxe Kirche in Wiesbaden

Bild der russisch orthodoxen Kirche in Wiesbaden. Leider war die Kirche bei der Aufnahme sehr im Schatten, so dass ich mit der Bildbearbeitung doch recht stark aufhellen musste, um alle Details im Bild...

View Article


Wanderung auf dem Jakobsweg von Koblenz nach Trier – Tag 5: Bullay bis...

23.06.2010 Vor gut einem dreiviertel Jahr hatte ich die ersten Wandertage auf dem Camino zwischen Koblenz und Trier verbracht, wenn auch nicht immer bei sonderlich gutem Wetter. Dennoch sind die...

View Article

Death Valley, Kalifornien/Nevada

Strasse durch das Death Valley. Typisches Bild einer amerikanischen Endlosstrasse, in diesem Fall jedoch durch eine todbringende, aber faszinierende Gegend.

View Article

Auf dem Abstellgleis

Frankfurter Osthafen. Gleise, die zu den Kranen führen, jedoch nicht mehr genutzt werden. Aufgenommen bei einem Testshooting mit meinem Makroobjektiv.

View Article

Mahlzeit

Zwei Insekten laben sich am Blütenstaub. Aufgenommen auf dem Weinlehrpfad auf dem Trierer Petrisberg 2009.

View Article


Friedhof in Monastir, Tunesien

Friedhof in Tunesien. Anders als bei uns sind dort die Gräber oberirdisch, da laut dem dortigen Glauben die Toten dann näher bei Gott sind.

View Article

Fastfood-Einsatz in Manhattan

Großes Polizeiaufgebot vor einer McDonalds-Filiale in Manhattan. Ob die sich wohl alle nur was zu Essen holen wollen?

View Article


MyZeil in Frankfurt

Deutschlands wahrscheinlich futuristischstes Einkaufzentrum in Frankfurt – die MyZeil. Zu sehen gibt es neben den üblichen Läden der bekannten Handelsketten eine der längsten Rolltreppen in Deutschland...

View Article

Almost human / Fast menschlich

Handaufnahme eines Gorillas. Diese Affen sind so faszinierend, weil sie uns in vielen Dingen so ähnlich sind. Eine Schande, dass gerade wir es sind, die sie fast schon ausgerottet haben.

View Article


Ledergerberei in Fès / Marokko

Ledergerberei in Fès, einer der Königstädte in Marokko. Zum Färben des Leders werden die Chemikalien in den Gruben genutzt. Die Arbeiter stehen dort barfuss drin und arbeiten ohne Schutz an den Händen....

View Article

Wanderung in der Eifel im Prümtal rund um Irrel

Am letzten Sonntag war es mal wieder so weit: die Wandersaison im April wurde bei bestem Wetter eingeläutet. Zum Aufwärmen habe ich mit meiner Frau nur eine kleine Route von knapp 8km rausgesucht. Das...

View Article

Dächer von Dubrovnik

Blick auf die Altstadt von Dubrovnik in Kroatien, welche zum Unesco Weltkulturerbe zählt. Leider war es an dem Tag wo ich da war recht regnerisch, trotzdem ist die Altstadt sehenswert und toll gelegen.

View Article
Browsing all 172 articles
Browse latest View live




Latest Images